Versorgungsstörungen

Unter den folgenden Punkten erhalten Sie Informationen, wie Sie sich bei Versorgungsstörungen an die Zuständigen Netzbetreiber oder Dienstleister wenden können.

Störung der Straßenbeleuchtung

Bitte informieren Sie Ihren Netzbetreiber Westnetz bei:


• Defekter Straßenbeleuchtung

   - Ein Straßenbeleuchtungsmast wurde umgefahren?

   - Eine Masttüre/-klappe ist offen oder defekt?

   - Ein Straßenzug ist dunkel?

   - Eine Kreuzung ist dunkel?


über die kostenlose Störungshotline: +49 (0)800 4112244;

Sollte nur eine einzelne Leuchte defekt sein, können sie dies über das Onlineformular melden.

Es liegt keine Störung vor und Sie haben Fragen?
   Wählen Sie die: +49 (0)800-WESTNETZ oder: +49 (0)800 93786389


Störung des Stromnetz

Bitte informieren Sie Ihren Netzbetreiber Westnetz bei Störungen im Stromnetz
über die kostenlose Störungshotline:

+49 (0)800 4112244

Es liegt keine Störung vor und Sie haben Fragen?
   Wählen Sie die: +49 (0)800-WESTNETZ oder: +49 (0)800 93786389

Störung im Gasnetz

Störung im Gasnetz von Westnetz

Bitte informieren Sie Ihren Netzbetreiber Westnetz bei:

• Störungen im Gasnetz
• Gasgeruch

über die kostenlose Störungshotline:
    +49 (0)800 0793427



Störungen in der Gasversorgung der e-regio Euskirchen

Unser Entstördienst ist 24 Stunden am Tag unter der kostenlosen Nummer erreichbar:

0800 / 32 23 222

Hier können Sie eine Störung in der Versorgung mit Gas oder Wasser telefonisch melden oder uns informieren, wenn der Zähler defekt ist, die Versorgung unterbrochen ist oder Sie einen Gasgeruch feststellen.

Was tun bei Gasgeruch?
Bitte informieren Sie bei Gasgeruch im Haus oder im Freien sofort den e-regio-Entstördienst. Wir sind unter dieser Nummer rund um die Uhr für Sie erreichbar. Verlassen Sie bei Gasgeruch das Haus zum Telefonieren! Wegen des beigemischten Duftstoffes riechen schon kleinste Gasmengen intensiv. Seien Sie dennoch vorsichtig und beachten Sie die Hinweise:

   - Funken und Feuer vermeiden
   - Alle Flammen löschen, kein Feuer machen, nicht rauchen
   - Keine Lichtschalter, Steckdosen oder sonstigen Schalter betätigen
   - Nicht klingeln
   - Telefon oder Mobiltelefon nicht benutzen
   - Fenster und Türen öffnen und gut lüften
   - Absperreinrichtungen am Gaszähler oder die Hauptabsperreinrichtung schließen
   - Andere Hausbewohner warnen (nicht klingeln!) und das Haus verlassen


Störung in der Wasserversorgung

Verbandswasserwerk GmbH
Walramstr. 12
53879 Euskirchen

Postfach 1402
53864 Euskirchen

Bei Stör- bzw. Notfällen außerhalb der Geschäftszeiten:
   02251 / 79150 (24-Stunden-Service)