Fachbereich Zentrale Dienste

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereiches Zentrale Dienste

Mitarbeiter

Büro

Kontakt

Aufgaben

Alexander
Eskes

118

Tel.:
02254-9600-102

E-Mail:
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  • Beigeordneter/Kämmerer
  • Fachbereichsleiter
Birgit Bell von Danwitz 223

Tel.:
02254-9600-115

E-Mail:
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  • Stellvertretende Fachbereichsleiterin
  • Personalmanagement

Lars Arlef

222

Tel.:
02254-9600-117

E-Mail:
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  • Organisation
  • Vergabe und Beschaffung
  • Wahlen und Statistik

Claudia Krüll

221

Tel.:
02254-9600-114

E-Mail:
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  • Ratsbüro
  • Abwicklung von Versicherungsfällen
  • Wahlen und Statistik
  • Literaturbeschaffung und Inventarisierung

Claudia Roberz

120

Tel.:
02254-9600-101 u. 104

E-Mail:
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  • Vorzimmer BM
  • Demografieaufgaben
  • Presse
Sarah
Ramacher
119

Tel.:
02254-9600-105

E-Mail:
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  • Vorzimmer Verwaltungsvorstand
  • Terminvereinbarung
  • Posteingang
  • Alters- und Ehejubiläen
  • Altentage

Marjan
Utri

K5

Tel.:
02254-9600-116

E-Mail:
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  • Hausmeister
Andreas Wendt 204

Tel.:
02254-9600-106

E-Mail:
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  • Systemadministration
  • EDV Hard- u. Software, Anwenderbetreuung
  • Informationstechnik
Andreas Caspers 203

Tel.:
02254-9600-130

E-Mail:
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  • EDV Hard- u. Software, Anwenderbetreuung, Kaufmännische IT, Internetseite
  • Informationstechnik
Dagmar Theissen 201

Tel.:
02254-9600-146

E-Mail:
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  • Gemeindearchiv

Aufgaben und Beschreibung

Zum Die Mitarbeiter des Fachbereichs „Zentrale Dienste“ haben stets ein offenes Ohr für die Anregungen von Bürgern oder von Mitarbeitern aus der Verwaltung, damit eine ständige Verbesserung der Verwaltungsarbeit erzielt werden kann.


Folgende Aufgabengebiete werden im Team ZD erledigt:

  • Vorzimmer des Bürgermeisters und der Beigeordneten
  • (Terminkoordination, Sichtung der gesamten Eingangspost, Redaktionsarbeiten Mitteilungsblatt etc.)
  • EDV - Systemverwaltung und Anwenderbetreuung
  • (für rund 80 PC-Arbeitsplätze in Verwaltung und Schulen)
  • Technische Weiterentwicklung hinsichtlich Soft- und Hardwareinsatz
  • Aufgaben nach dem Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetz
  • Organisation der Gesamtverwaltung und Außenstellen
  • Umsetzung neuer Steuerungsmodelle für die Verwaltung
  • Vorbereitung und Durchführung von Europa-, Bundes-, Landes- und Kommunalwahlen
  • Versicherung der Gemeindeimmobilien und deren Inhalt sowie des Fuhrparks
  • (66 Gebäude mit einem Versicherungswert von ca. 55 Mio. € und einem Inhaltversicherungswert von ca. 7 Mio. € / Bearbeitung von ca. 60 Schadenfällen p.A. )
  • Betreuung des Vorlagenwesens für Rats- und Ausschusssitzungen incl. Durchführung der Rats- und Ausschussitzungen ( 25 bis 30 Sitzungen p.A.)